Michael Lengemann

Über mich

Michael Lengemann wurde 1976 in den Niederlanden geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in der Nähe von Aachen. Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach München, wo er lange Zeit in der Gaming-Branche im Bereich Community-Management und Content-Marketing tätig war. 2015 zog es ihn und seine Familie in die Oberpfalz, wo er bis heute lebt.

Jede freie Minute – insbesondere während der Schulferien des Juniors – verbringt die Familie auf ihrem Boot auf der Insel Cres an der kroatischen Adria. Dort entstehen auch oft die Plots für neue Bücher, und so manches Kapitel wurde bei leichtem Wellengang geschrieben. Der Blick auf das offene Meer, die Wellen und die karge Natur sind oft sehr inspirierend.

Während er in seiner Freizeit eher Science-Fiction und Fantasy liest, liegt ihm beim Schreiben eher das Genre Psychothriller, Thriller und gerne auch mal Mystery.

Meine Bücher

Schuldig Psychothriller

Schuldig

Durch einen Unfall im Wasserwerk kommt es im beschaulichen Friday Harbor zu Todesfällen. Auch Tyler steht nach dem Verlust seiner ...

Wunderkind Thriller Cover

Wunderkind

Joshua ist das, was man im allgemeinen als Wunderkind bezeichnet. In seinem medial bisher recht ausgeschlachtetes Leben ist es ist es ...

Parallelen Mystery-Thriller Cover

Parallelen

Jeremy ist ein aufstrebender Anwalt, bis seine Träume aus seinem Leben einen Alptraum machen. Er beginnt vom Alltag seines Alter ...

Startseite

Impressum

Datenschutzerklärung